The Elder Scrolls 6 – Darum wurde es so früh angekündigt

Darum kündigte Besthesda The Elder Scrolls VI bereits jetzt an.

Auf der E3 2018 kündigte Bethesda zur Überraschung vieler Spieler mit The Elder Scrolls 6 den nächsten Teil der Rollenspiel-Reihe an. Wie man unlängst bekannt gab, befinde sich der Titel jedoch noch in der Pre-Production-Phase und habe noch einen langen Entwicklungsweg vor sich.

In einem Interview äußerte sich Studio-Chef Pete Hines nun endlich zu der überfrühten Ankündigung und erklärte, dass man die Spielerschaft über die Tätigkeiten der Spieleschmiede auf dem laufenden halten möchte.

Vor ein paar Jahren sprach ich mit Todd [Howard] darüber, den Leuten klarzumachen, dass TES 6 nicht unser nächstes Spiel sein wird und dass wir zwei andere große Titel haben, die wir zuerst machen möchten. Wir sagten das bereits vor ein paar Jahren, waren jedoch sehr vage hinsichtlich der beiden anderen Titel.”

“Es geht einfach darum, dass die Leute einen besseren Eindruck davon haben, wo wir stehen und wohin wir uns bewegen”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

The Elder Scrolls VI wird erst in einigen Jahren auf den Markt kommen.

Autor*in