Assassin’s Creed wird dieses Jahr erneut einen neuen Ableger spendiert bekommen. Ubisoft äußert sich passend zur E3 nun erneut zum Thema ‘jährlicher Release’.
Nach Assassin’s Creed Origins aus dem letzten Jahr, soll dieses Jahr bereits der nächste Ableger in den Startlöchern stehen. Dies gab Ubisoft bereits im Rahmen der diesjährigen E3 bekannt. So dürfen Fans der Reihe sich mit Assassins Creed Odyssey auf einen Ausflug ins antike Griechenland freuen.
Erst kurz vor Assassin’s Creed Origins hatte Ubisoft dem jährlichen Releases der Action Adventure Reihe einen Dämpfer verpasst. So spendierte man dem Franchise eine längere Pause, die sich vor allem in den erhöhten Verkaufszahlen des letztjährigen Ablegers zeigte. Nun scheint der französische Publisher den Releaseplan erneut über den Haufen geworfen zu haben. Dazu hat sich nun Ubisoft-CEO Yves Guillemot offiziell geäußert.
Demnach sei der Release der beiden Ableger in zwei Jahren hintereinander einfach eine glückliche Fügung. Man habe nicht vor jedes Jahr ein neues Assassin’s Creed zu veröffentlichen. Dieses Mal habe sich dies allerdings einfach so ergeben, da Ubisoft Quebec die Entwicklungsarbeiten gut vorangetrieben habe. Die Entscheidungen über den Releasezeitpunkt der nächsten Ableger müssten dann aber im Einzelfall entschieden werden.