„Gewaltige Fortschritte“ bei der Arbeit am lang ersehnten „DayZ-Standalone“

Selbst tausende Meter über dem Meeresspiegel und abseits jeder Zivilisation nimmt DayZ-Entwickler Dean Hall,

der sich momentan auf einer Expedition zum höchsten Berg der Welt, dem Mount Everest befindet per Laptop und dank Satelitenverbindung regelmäßigen Kontakt zu den Fans der einstigen Arma2 Mod auf, die nun schon seit Monaten auf eine heiß ersehnte Alphaversion des Online-Zombiesurvivalgames warten, das sich von einer simplen Arma2 Mod zu einem großen Projekt entwickelt hat.

In einem der jüngsten Beiträge auf seinem Blog spricht  Hall von „gewaltigen Fortschritten“, die das restliche Entwicklerteam während seiner Abwesenheit gemacht habe.

Ich freue mich total darauf, mich wieder mit DayZ beschäftigen zu können, da es gewaltige Fortschritte gemacht hat

, so Hall.

Laut Hall ist die momentan letzte große Hürde auf dem Weg zu einer baldigen Alpha der DayZ-Standalone die neue „Serverclient-Architektur“, die momentan noch sehr instabil zu sein scheint. Jedoch zeigt er sich optimistisch und erwartet, dass er sich nach seiner Rückkehr so schnell wie möglich „kopfüber“ in die letzten Arbeitsschritte an der Alpha stürzen kann.

Momentan ist Halls Rückkehr für Juni 2013 geplant.
Dann wollen sich er und sein Team so schnell wie möglich über einen genaueren Termin für das Release einer „DayZ-Standalone“-Alpha beraten.

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