Blizzard verschiebt ihr langerwartetes MMO auf 2016. Massive Probleme in der Entwicklung sollen Schuld sein.
Auch wenn von offizieller Seite nie ein Releasedatum genannt wurde, ging man davon aus das 2014 World of WarCraft einen würdigen Nachfolger bekommen wird. Schließlich ist das MMO schon seit 2007 in Entwicklung. Pustekuchen wie sich nun herausstellt.
Die Website Venturebeat will nun herausbekommen haben, das es während der Entwicklung wohl massive Probleme gegeben haben soll, weshalb man sich nun dazu entschlossen hat das Projekt gänzlich neu zu starten. 2016 soll nun als Veröffentlichungsjahr angepeilt werden.
Gegenüber Polygon äußerte sich Blizzard auch offiziell:
Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir große Änderung am Design und der Technologie des Spiels machen müssen. Wir nutzen diese Möglichkeit, um einige unserer Ressourcen auf andere Projekte zu übertragen, während das Kernteam die Technologie und Tools anpasst, um diese neuen Änderungen zu integrieren. Wir haben kein Datum für das MMO angekündigt.
Von anfänglich 100 Mann sollen nunmehr 30 Leute übrig geblieben sein, die an Titan arbeiten. Vielleicht können wir für 2016 zumindest auf eine Next-Gen Fassung hoffen.