Age of Empires: Definitive Edition – Releasedatum steht fest

Age of Empires: Definitive Edition hat nun ein konkretes Releasedatum spendiert bekommen.

Mit Age of Empires: Definitive Edition arbeitet Microsoft bereits seit längerem an der Neuauflage des Strategie-Klassikers für den PC. Dabei sollte der Titel bereits im Oktober des vergangene Jahres veröffentlicht werden, wurde dann aber aufgrund von Zeitmangel seitens der Entwickler auf 2018 verlegt. Nun meldete sich unlängst Microsoft zurück und gab ein konkretes Erscheinungsdatum des Strategie-Titels an. So soll Age of Empires: Definitive Edition mit dem 20. Februar 2018  offiziell hierzulande  für den Preis von 19,99 Euro zu erwerben sein.  Wer bis dahin die Hände nicht stillhalten möchte, wird zudem die Chance erhalten an einer Multiplayer-Beta teilzunehmen, die bereits am 29. Januar startet. Hierfür müsst ihr euch leidlich auf der offiziellen Webseite registrieren.

Age of Empires: Definitive Edition soll zum Release mit 4K-Darstellungen, einer Neuaufnahme des ursprünglichen Soundtracks, einer besonderen Angriffs-Steuerung sowie einer überarbeiteten Mini-Map glänzen. Fans dürfen sich zudem über die Einbringung von Technologiebäumen freuen.

Autor*in