Fear Effect: Sedna – Neue Infos bezüglich Release und Plattformen

Das Kult-Franchise Fear Effect kehrt mit einer Kickstarter-Kampagne zurück.

Über 17 Jahre nach dem Release des ersten Ablegers der Action-Reihe Fear Effect steht mit Fear Effect: Sedna nun eine Fortsetzung ins Haus, die via Kickstarter finanziert werden soll. Dafür zeichnen sich nun die Mannen der Entwicklerschmiede Sushee aus und wollen das eingestaubte PlayStation-Franchise nun wieder zum Leben erwecken. Ursprünglich sollte der Echtzeit-Strategie-Titel noch dieses Jahr auf dem PC, der Xbox One sowie die PlayStation 4 aufschlagen. Nun verschob man das Releasedatum allerdings auf den Beginn des kommenden Jahres. Konkreter wurde man bezüglich des Termins leider noch nicht.

Zudem gesellt sich eine weitere Plattform zum PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 hinzu. Zum Release von Fear Effect: Sedna ist demnach zunächst ebenfalls eine Nintendo-Switch-Fassung angedacht.

Fear Effect wurde erstmals im Jahr 2000 von Entwickler Kronos Digital Entertainment veröffentlicht. Ein Jahr später bekam dieser mit Fear Effect 2: Retro Helix eine Fortsetzung spendiert.

Fehler entdeckt? Bitte melden