Harry Potter: Wizards Unite – So steht es um die Finanzen des AR-Titels

Mit Harry Potter: Wizards Unite arbeitet Pokemon Go-Entwickler Niantic derzeit an einem neuen Augmented Reality-Spiel.

Im Sommer 2016 schaffte es Entwickler Niantic mit der Pokemon Lizenz uns noch stärker an unsere mobilen Endgerät zu fesseln. So feierte der amerikanische Entwickler mit Pokemon Go bis heute erstaunliche Erfolge. Nun soll Harry Potter: Wizards Unite den Kurs beibehalten und Spieler erneut aus ihren Wohnungen locken. Die AR-Anwendung befindet sich derzeit in Entwicklung und soll seinem japanischen Bruder in nichts nachstehen.

Nun meldete sich Geschäftsführer John Hanke zu Wort und gab einige erfreuliche Details zum kommenden Mobile-Titel bekannt. Demnach hat man neue Investoren gefunden, die das Unternehmen unterstützen. Mit dabei sind unter anderem Firmen wie NetEase oder Spark, die eine Summe von knapp 200 Millionen Dollar zusammengetragen haben.

Einen konkreten Releasetermin hat Harry Potter: Wizards Unite noch nicht spendiert bekommen. Der AR-Titel soll wahrscheinlich im Herbst des nächsten Jahres veröffentlicht werden.

Autor*in