Origin: Mass Effect 2 jetzt „Auf’s Haus“

Nachdem es um die Weihnachtsfeiertage einige Verwirrung gab, gibt es jetzt Gewissheit. Mass Effect 2 gibt es jetzt dank EAs Aufs Haus-Programm umsonst.

Wer schon seit längerer Zeit Nutzer von EAs Online-Plattform Origin ist, kennt das Prozedere schon. In unregelmäßigen Abständen bekommt man als Spieler mehr oder weniger alte EA Spiele geschenkt. Ab heute ist wieder ein neues Spiel zu verschenken und dieses Mal ist es ein echt gutes Rollenspiel, nämlich Mass Effect 2.

Zum Angebot geht es hier entlang.

 

Achtung: Es folgt eine persönliche Anmerkung des Autors dieser News!

Wer sich jetzt vornimmt Mass Effect 2 zu spielen, der sollte sich das Spiel zunächst sichern und später herunterladen bzw. spielen.  Da er zuerst Mass Effect 1 erwerben und spielen sollte. Denn Mass Effect wirkt am besten als Triologie und sollte stets als solche gespielt werden.  Hat man den Vorgänger gespielt, so kann man seine Spielstände importieren und so gewinnen die eigenen Entscheidungen an Relevanz für die gesamte Triologie.

Glücklicherweise gibt es den ersten Teil rund um Shepards Jagd auf einen abtrünnigen Agenten für 3,99 € im Origin Holiday Sale. Alternativ kann man auch Origin Access abonnieren, der Aboservice kostet 3,99€ monatlich und enthält u.a. die Mass Effect Triologie.

Fehler entdeckt? Bitte melden