Preview: Warlocks vs Shadows

Warlocks vs Shadows ist ein Action-Brawler mit Rollenspiel-Elementen. Derzeit befindet sich der Titel im Steam Early Access, wir haben einmal in die vorläufige Version hineingeschaut und berichten für euch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Lokaler Koop-Modus, Online-Mehrspieler und Einzelspieler-Kampagne. Das klingt doch schonmal gut, wenn ihr jetzt noch Freunde der Pixel seid, dann dürfte euch auch das Design von Warlocks vs Shadows gefallen. Das Spielprinzip des Brawlers ist relativ simpel, ihr wählt euch zunächst einen Warlock aus der eurem Spielertyp entspricht und vermöbelt im Anschluss zahlreiche der Schattenkreaturen. Dabei gibt es Helden die als Fernkämpfer agieren oder aber im Nahkampf ihre Stärken haben. Jeweils habt ihr vier Fähigkeiten zur Verfügung, die ihr bei Levelaufstieg noch verbessern könnt. Weiterhin dienen auch aufgesammelte Gegenstände dazu, dass eure Attribute erhöht werden.

Unterschiedliche Feinde erfordern auch verschiedene Vorgehensweisen. Ohne größere Probleme sind diese aber leicht durchschaubar und man hat im Handumdrehen raus wie man spezielle Gegner am einfachsten eliminiert. Am Ende jeder Welt erwartet euch zudem ein riesiger Boss, aber auch deren Manöver lassen sich sehr simpel analysieren. Als besonderes Schmankerl könnt ihr aber weitere spielbare Charaktere freischalten und diese ebenfalls trainieren.

Warlocks-128456

Der größte Spielspaß entsteht erst dann, wenn man den Mehrspieler mit Freunden zockt. Ob ihr die Geschichte gemeinsam erlebt oder euch in einem Deathmatch prügelt, das entscheidet ihr selbst. Durch die Möglichkeit mit bis zu vier Spielern zu daddeln, könnt ihr auch kleine Turniere ins Leben rufen.

GamesFinest Ersteindruck Gut

[appbox steam 330270]

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein