Project Cars 2: Nachfolger erscheint noch dieses Jahr

Bereits Anfang 2015 hat das Studio Slightly Mad die Arbeiten am direkten Nachfolger Project Cars 2 bestätigt und seit dem kaum ein weiteres Wort verloren. Nun meldete sich Ian Bell zu Wort und grenzt den Release Termin stark ein.

Einige verbinden mit Project Cars (Review 06/2015 wohlmöglich gute Erinnerungen, andere wiederum müssen mit einer herausragenden Pulsschlagader kämpfen, sofern man die Konsolen-Umsetzung zum Release betrachtet. Es hätte in meinen Augen nicht schlechter für die ehemaligen Need for Speed-Entwickler laufen können und dennoch besaß man die Dreistigkeit die Arbeiten am direkten Nachfolger zu verkünden, obwohl etliche Bugs hinsichtlich der Steuerung in Project Cars noch nicht behoben waren.

Mit Ausnahme der Ankündigung war es außerordentlich Still um Project Cars 2, doch nun meldete sich Ian Bell (CEO Slightly Mad Studios) persönlich zu Wort und grenzt den Release auf September 2017 ein. Allerdings musste Bell auf Rückfrage eines Fans eingestehen, dass man dem Zeitplan aufgrund der grafischen Oberfläche und dem Karriere-Modus leicht hinterherhänge. Dafür stehen bereits die Physik-, Antriebs-, Differential- und Reifenmodellierungs-Module sowie das Rendering-System. Besonders das Force-Feedback soll dank passender Presets für mehr Intuition sorgen und diese Aussage sollte vermutlich den Eindruck bekräftigen, dass man auch bei Project Cars 2 besser zum Lenkrad anstatt zum Controller greifen sollte. In den nächsten sieben Monaten möchte sich das Studio primär um den Feinschliff sowie die Qualitätskontrolle kümmern und wir hoffen bald erstes Material bewundern zu können.

Project Cars 2 erscheint im September 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur