Battlefield Hardline: Anders als alle anderen BF-Ableger

Visceral Games ist der Ansicht, das sich Battlefield Hardline deutlich von allen anderen BF-Teilen unterscheidet und geht in einem Interview genauer darauf ein.

battlefield hardline title

In einem Interview auf der diesjährigen EGX 2014, ging Steve Papoutsis (Creative Director Visceral Games) auf viele Punkte ein, die Battlefield Hardline nach seiner Auffassung deutlich von allen anderen Battlefield-Ablegern unterscheidet. Schaut man sich die Gameplay-Trailer an ist natürlich direkt sichtbar, dass das Szenario “Cops & Verbrecher” in Battlefield Hardline wirklich neu ist, aber besonders die fünf neuen Spielmodi sollen den Eindruck noch weiter verstärken. Dazu gehört unter anderem der “Hotwire-Modus” mit wilder Verfolger-Action und Feuergefechten, wie dieser Trailer zeigt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Zur Veröffentlichung soll Battlefield Hardline insgesamt neun spielbare Karten sowie sieben verschiedene Spielmodi beinhalten. Natürlich wird eine nachvollziehbare Geschichte zur Auseinandersetzung zwischen Cops und Kriminellen enthalten sein, die erstmals in einer Episodenform erzählt wird und sogar eine Charakter-Entwicklung im Singleplayer einführt, die es so noch in keinem Battlefield gegeben hat. Weiterhin soll der Ablauf nicht strikt linear erfolgen und dem Spieler mehr Freiraum innerhalb der Missionen ermöglichen.

Battlefield Hardline erscheint 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein