Xbox One und PlayStation 4 werden günstig

Analyst „Michael Pachter“ sagt Preise zwischen 349,- und 399,- Dollar voraus.

Die E3 rückt immer näher und die Hardware-Details der beiden Next-Gen-Konsolen „Xbox One“ sowie „PlayStation 4“ sind nahezu komplett bekannt. Über einiges wurde noch nicht gesprochen und so ist auch die Antwort auf die Frage nach dem Preis beider Konsolen völlig unklar. Microsoft will den Preis auf der E3 laut letzten Gerüchten sogar noch nicht nennen und somit bleibt abzuwarten, ob Sony zumindest Ihre Preisvorstellung offen legen möchte.

Glaubt man jedoch dem Analysten „Michael Pachter“ ist dieser der Auffassung, dass die PlayStation für 349,- Dollar in den Handel kommen wird. Aufgrund von mitgeliefertem Kinect sieht er bei der Xbox One einen realistischen Preis von 399,- Dollar. Pachter ist auch vom Erfolg beider Konsolen überzeugt und rechnet mit einem Ausverkauf zum Release. Weiterhin merkt Pachter an: „Beide Hersteller werden sich auf der E3 gut schlagen und die Spieler werden die Gewinner sein, da Sie mehr Auswahlmöglichkeiten erhalten werden als jemals zuvor.“

Das Statement von Michael Pachter scheint nicht unrealistisch zu sein. Auch wir gehen aufgrund der PC-ähnlichen Bauweise von einem relativ günstigen Preis beider Konsolen aus.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein