Star Wars Battlefront: Jährlich ein Nachfolger oder ein völlig neuer Titel

Die Veröffentlichung des Reboots von Star Wars Battlefront ist gerade 5 Monate her, doch schon spricht sich Publisher Electronic Arts über andere Star Wars-Titel bis 2019 aus und bestätigt den direkten Nachfolger Star Wars Battlefront 2 für 2017.

Ende letzten Jahres hat EA mit ihrem Star Wars Battlefront-Reboot einen soliden Start hingelegt und auch DICE hat gezeigt, dass das Studio für diesen Auftrag eine gute Wahl war. Sich hier einen groben Patzer zu erlauben, wäre aufgrund der mit Sicherheit nicht günstig eingekauften Star Wars-Lizenz fatal gewesen, denn man hat schließlich schon galaktische Pläne bis 2019 geschmiedet, wie Chief Financial Officer Blake Jorgensen nun verriet.

Das aktuelle Jahr soll noch ganz im Zeichen von Star Wars Battlefront stehen, denn es sind nach wie vor einige DLCs nebst Updates für den Multiplayer-Shooter geplant. Außerdem wäre neben Battlefield 1 und Titanfall 2 ein dritter Shooter im Bunde vielleicht doch etwas zu viel des Guten, wenngleich EA aufgrund der verschiedenen Thematiken keine interne Konkurrenz fürchtet. Ende 2017 soll dann der direkte Nachfolger Star Wars Battlefront 2 erscheinen. Für das Jahr 2018 hält man den bislang namenlosen Star Wars-Titel, der bei Visceral Games und dem neuen EA-Studio Motive Studios entwickelt wird, für „sehr wahrscheinlich“. 2019 könnte dann das Action-Adventure erscheinen, welches bei Respawn Entertainment auf dem Tisch liegt und im Zuge des Star Wars-Days am 04. Mai bekanntgegeben wurde. Sollte der Titel bis zu diesem Zeitpunkt nicht fertig werden, wäre auch ein Star Wars Battlefront 3 in der Planung vorhanden.

Star Wars Battlefront (Review 12/2015) ist seit dem 19. November 2015 für PlayStation 4, Xbox One sowie PC erhältlich.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur