Titanfall 2: Erfolgreicher Tech Test bringt Verbesserungspunkte

Noch im Zuge der diesjährigen gamescom, rief Respawn Entertainment zum ersten Tech Test von Titanfall 2 auf und PlayStation 4- sowie Xbox One-Besitzer duften den Action-Nachfolger drei Tage anspielen. Hierbei gab es auch erste Kritik und einige Punkte sollen nun verbessert werden.

Viele konnten den Startschuss des Titanfall 2 Tech Tests gar nicht miterleben und auch ich bin schon etwas sauer, dass dieser gerade während der gamescom fiel, denn einige waren ja noch mindestens bis zum Samstag auf der Spielemesse in Köln. 🙂 Entwickler Respawn Entertainment wollte den Tech Test speziell dazu nutzen, die neue Serverinfrastruktur sowie die Multiplayer-Anpassungen zu testen und war gespannt auf die Kommentare und Kritiken der Fans, denn im neuen Titanfall 2 sind im direkten Vergleich einige Änderungen vorhanden, denen eingefleischte Fans vielleicht nicht gefallen werden.

Respawn wird an vielen Konzepten festhalten, jedoch hat man bereits angekündigt einige Punkte zu verbessern, wie auch auf dem offiziellen Blog zu lesen ist. Ich habe die wesentlichen Punkte hier einmal kurz zusammengefasst:

  • Geschwindigkeit
    Die Geschwindigkeit bei Wallruns in der Luft wird erhöht und Wallrun-Combos sollen den Spieler wieder weiter beschleunigen.
  • Titan-Bauzeit
    Scorestreaks werden die schnellste Methode bleiben um den Titan-Meter zu füllen, allerdings wird dieser nun langsam auch von alleine gefüllt.
  • Titan-Lebensdauer
    Viele Spieler wüschen sich Schilde bei Titans zurück, jedoch möchte Respawn diese vorerst nicht einbauen um zu sehen, ob sich die Spieler nicht doch an das neue Rodeo-System unter der Nutzung von Batterien gewöhnen.
  • Titan-Geschwindigkeit
    Die Ladezeit der Dashs von Titans wird erhöht.
  • Spieler-Umrandungen
    Einige Spieler kritisieren die Spielerumrandungen, die laut Respawn aber grundsätzlich im Spiel bleiben. Zukünftig sollen diese auf Entfernung jedoch schwächer werden und bei hohen Reichweiten gar nicht mehr zu sehen sein.

Ob es noch weitere Kritiken bzw. Verbesserungen nach dem kommenden Wochenende geben wird, wo der zweite und vorerst letzte Tech Test stattfindet, bleibt abzuwarten. 🙂 Wenn es nach mir geht, sollten man dem neuen Konzept eine Chance lassen und Titanfall 2 nicht bereits am Anfang soweit abändern wollen, wie man es selbst gerne hätte. Wie wir den Multiplayer-Part sowie die Singleplayer-Kampagne bisher finden, wisst ihr ja bereits.

Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur