Focus Home Interactive hat die Veröffentlichung des Horror-Rollenspiels Call of Cthulhu überraschend auf das nächste Jahr verschoben.
Call of Cthulhu wird nicht mehr wie geplant in diesem Jahr erscheinen. Wie Publisher Focus Home Interactive nun bekannt gab, nehme die Entwicklung des Horror-Adventures deutlich mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich angedacht, sodass man sich doch für einen Release im Jahr 2018 entschieden habe.
Für den Publisher war dies wahrscheinlich keine allzu schlechte Entscheidung, bewies die Präsentation auf der gamescom 2017 doch schon, dass der Titel noch einiges an Polishing vertragen könnte. Gerade Mimiken sowie die Animationen wirkten hölzern und fremd, während das Charakterdesign sowie Umgebunsgrafiken einen altbackenen Eindruck hinterließen.
Call of Cthulhu ist die Videospieladaption des gleichnamigen Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium. Ihr schlüpft in die Rolle von Privatdetektiv Edward Pierce, der einen mysteriösen Mordfall auf Darkwater Island untersucht, während die Grenzen zwischen Traum und Realität immer weiter verwischen.
Das Spiel bietet einen Umfang von etwa zehn bis 15 Stunden und soll sogar mit verschiedenen Endsequenzen aufwarten. Als besonderes Feature sollen traumatische Ereignisse immer mehr Ängste im Protagonisten auslösen, mit denen ihr fortwährend zu kämpfen habt.