My Time at Portia – Sandbox-Rollenspiel angekündigt & Demo verfügbar

Mit My Time at Portia arbeitet Entwickler Pathea Games derzeit an einem Rollenspiel im Sinne von Animal Crossing und Harvest Moon. Anhand einer ersten Demo-Version könnt ihr euch jetzt bereits von der Qualität des Spiels überzeugen.

Publisher Team17 und der chinesische Entwickler Pathea Games haben nun gemeinsam deren neustes Projekt My Time at Portia angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein Sandbox-Rollenspiel, welches sich offenkundig von Animal Crossing, Harvest Moon, Dark Cloud 2 und den Werken von Miyazaki inspirieren ließ.

„Spieler setzen Segel Richtung Portia (eine Stadt am Rande der Zivilisation), in der sie die alte Werkstatt ihres Vaters vorfinden. Dort bauen sie sich ein neues Leben auf und nutzen die Reliquien der Vergangenheit, um auch das Leben der anderen Dorfbewohner zu verschönern. Die Welt von Portia lädt zum Sammeln von Materialien ein: Spieler können Bäume fällen, Kräuter sammeln, Bergbau in den Ruinen betreiben und sogar einen eigenen Garten pflanzen. Sie erkunden viele liebevoll gestaltete Gegenden, darunter Wüsten, Inseln, Riffe, Highlands, Minen und mehr. Zudem gibt es Dungeons, die entweder verlassen und voller wertvoller Ressourcen sind, oder noch von Monstern bewohnt werden, gegen die die Spieler kämpfen können. Portia soll sich lebendig anfühlen, da jeder Bewohner seinen Gewohnheiten nachgeht, wie Arbeit verrichten, trainieren, Freizeit genießen oder zur Schule gehen.“

Eine Kickstarter-Kampagne zum Projekt läuft ebenfalls bereits seit geraumer Zeit. Das endgültige Ziel von 100.000 Dollar wurde allerdings bis dato noch nicht erreicht. Eine entsprechende, gut achtstündige Demo-Version könnt ihr zudem über Steam, Itch.io, IndieDB und GameJolt herunterladen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

My Time at Portia soll Anfang 2018 auf dem PC in den Early-Access starten und zu einem nicht näher genannten, späteren Zeitpunkt auch für Konsolen umgesetzt werden.

Autor*in