Das Mehrspieler-Abenteuer One Hour One Life verfolgt ein interessantes Mehrspielerkonzept und kann ab sofort für den PC heruntergeladen werden.
One Hour One Life ist das Projekt des Solo-Entwicklers Jason Rohrer, welcher sich in der Vergangenheit bereits für Passage oder Gravitation verantwortlich zeichnete. Sein neueste Werk kombiniert dabei erstmalig Elemente eines Survival-Titels mit einer ungewöhnlichen Mehrspielerkomponente. Jeder Spieler bekommt folglich einen Charakter per Zufall zugewiesen und muss versuchen innerhalb einer Stunde so viel zu erreichen wie irgend möglich. Zeitgleich gibt es auch andere Spieler, die dasselbe Ziel verfolgen und mit denen ihr euch zusammenschließen könnt.
Als Charaktere können euch sowohl Frauen und Kinder als auch Männer oder aber Säuglinge zugewiesen werden. So bildet die Spielerschaft auf der persistenten Server-Welt eine große Bandbreite an Generationen ab. Derzeit können über 10.000 Objekte im Spiel hergestellt werden, pro Woche sollen rund 100 weitere Gegenstände folgen.
One Hour One Life schlägt mit 20 Dollar zu Buche und kann ausschließlich über die Webseite des Entwicklers bezogen werden.