Xbox One – Verkaufszahlen um 15 Prozent gestiegen

Die Verkaufszahlen der Xbox One sind um ganze 15 Prozent gestiegen.

Die Verkaufszahlen der Xbox One sind Microsoft zufolge erneut gestiegen. Laut offiziellen Unternehmensangaben seien die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr ganze 15 Prozent höher. Konkrete Zahlen nannte das amerikanische Unternehmen in diesem Zusammenhang allerdings nicht.

Selbst die Anzahl der Xbox-Live-Nutzer soll um 13 Prozent auf über 59 Millionen gestiegen sein. Das neue Looking-for-Group-Feature sei darüber hinaus von über 600.000 Spielern verwendet worden, während rund 1,2 Millionen Clubs auf Xbox Live erstellt wurden.

Microsoft zeigt sich mit dieser Entwicklung sehr zufrieden, lag doch schon der Umsatz im 3. Geschäftsquartal bei beachtlichen 9,9 Milliarden Dollar. Dies entspricht einer Steigerung von 1,1 Milliarden Dollar und damit 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Autor*in