Tetris Effect: Blöckchenschieberei mit PlayStation VR-Support angekündigt

Im Zuge des Formats „Road to E3“ hat Sony vor wenigen Minuten den Titel Tetris Effect vorgestellt und auch einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Mit dem Format „Road to E3“ möchte Sony dem Leak-Wahnsinn zumindest etwas entgegenwirken, da die Publikationen von Leaks kurz vor der E3 in den letzten drei Jahren deutlich zugenommen haben. Um die Neugierde mancher PlayStation-Fans zumindest etwas zu besänftigen, wird Sony bis zum eigenen Showcase am 11. Juni 2018, täglich um 17:00 Uhr einen Titel präsentieren, der in nicht allzu fernen Zukunft für PlayStation 4 sowie PlayStation 4 Pro erscheinen wird und von dem man im besten Fall noch nie etwas gehört hat. 😉

Vor wenigen Minuten wurde mit Tetris Effect gleich der erste neue Titel vorgestellt, der aufgrund seines ungewöhnlichen Looks gerade in Kombination mit der PlayStation VR Spaß machen könnte. Verantwortlich für diese Neuinterpretation ist das Studio Enhance Games, welches zum jetzigen Zeitpunkt nur aus dem SEGA-Veteranen Tetsuya Mizuguchi besteht. Vor Tetris Effect war Mizuguchi mit der Arbeit an Rez Infinite und Lumines beauftragt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

In über 30 Stages reisen die Spieler durch ein wunderhaftes sowie emotionales Universum in Full-HD oder 4K-Auflösung, je nach Konsole. Zu den besonderen Features zählen laut Sony auch:

  • eine neue Spielmechanik, in der die Spieler beim Betreten „der Zone“ die Zeit anhalten können, um aus brenzligen Situationen kurz vor einem Game Over zu entkommen
  • berühmte Fan-Modes wie Marathon, Sprint und Ultra, wobei weitere nach dem Launch sogar noch hinzukommen
  • ein Leveling-System mit variablem Schwierigkeitsgrad um die Wiederspielbarkeit zu fördern

Tetris Effect wird im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur