Nintendo Switch Online: Neue Details bekannt gegeben

Mit Nintendo Switch Online möchte der japanische Konzern die Nintendo Switch auf dem Standard der aktuellen Konsolengeneration anheben und einen ausgebauten Online-Bereich schaffen. Nun gab Nintendo neue Informationen bezüglich Nintendo Switch Online bekannt.

Demnach wird der kostenpflichtige Service bereits in der zweiten Septemberhälfte 2018 allen Besitzern einer Nintendo Switch zur Verfügung stehen. Ein konkreteres Datum gab man vorerst leider noch nicht bekannt. Der Dienst selbst wird 19,99 Euro im Jahr kosten und euch das Online-Spielen auf der Nintendo Switch erlauben. Natürlich sind auch kürzere Laufzeiten von 1 Monat (3,99 Euro) und 3 Monate (7,99 Euro) möglich. Sollte eure Switch von mehreren Familienmitgliedern genutzt werden, könnte die Familienmitgliedschaft interessant sein. Für 34,99 Euro pro Jahr sind so gleichzeitig bis zu 8 Personen mit den Online-Services versorgt. Zusätzlich dürfen sich alle Abonnenten jeden Monat über kostenlose NES-Titel freuen, die noch einmal überarbeitet wurden. Besonders Interessant: Einige der NES-Spiele verfügen ebenfalls über eine Online-Anbindung. Das macht es unter anderem ebenfalls möglich die Speicherstände in einer Cloud zu sichern.

Des Weiteren soll die Nintendo Switch Online App eine erweiterte Fassung erhalten. Was genau darunter zu verstehen ist, ist leider noch nicht bekannt. Über besondere Angebote und Rabatte im eShop dürfen sich Kunden ebenfalls freuen.

Autor*in