Borderlands 3 – Neues zu den Waffenelementen

Während die große Gameplay-Enthüllung von Borderlands 3 uns nächste Woche noch bevorsteht, spricht CEO Randy Pitchford nun weitere Details zum Loot-Shooter aus. Dabei geht er vor allem auf die Waffen-Elemente von Borderlands 3 ein.

Bei den bekannten Waffeneffekten wird sich indes einiges tun. So verabschiedet sich, das von den Fans kritisierte, Slag als Element für das Schießeisen. Dieses war vorher leidlich dazu da, um eure Gegner mit einem kleinen Debuff zu versehen. Dieser sollte von dem Moment an, an dem er getroffen wurde, nun mehr Schaden durch weitere Angriffe einstecken. Der Waffenwechsel für diese Aktion war unter andrem für Spieler recht aufwendig und Spielfluss-störend. Pitchford erklärte unterdessen, dass das Waffenelement Slag definitiv nicht zurückkehren werde. Stattdessen hält ein neues nuklearer Effekt Einzug ins Spiel. Dieser soll Slag sehr ähnlich ein und den Schaden, den ihr an euren Feinden ausüben könnt, erhöhen. Gleichzeitig fügt dieses dem Gegner über eine gewisse Zeit aber auch aktiv Schaden zu.

Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019 für den PC im Epic Games Store sowie für PlayStation 4 und Xbox One.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein