Project Resistance: Offline-Modus bestätigt

Project Resistance ist zwar ein asychroner Mehrspielertitel, dennoch soll auch die Einzelspiele-Erfahrung nicht zu kurz kommen.

Wie Producer Masachika Kawata unlängst im PlayStation Blog verriet, soll der neuste Resident Evil Ableger Project Resistance auch einen Singpleplayer-Modus bieten. Der asymmetrische Multiplayer-Part sei für das Spiel zwar besonders wichtig, dennoch möchte man die Einzelspieler nicht vernachlässigen.

Überraschend bestätigte Kawata zudem, dass die Offline-Komponente sogar eine kleine Geschichte erzählen wird. Welche Story das Spiel zu bieten hat, bleibt allerdings noch unklar:

Die Version, die wir auf der TGS 2019 gezeigt haben, war für ein Onlinespielmodus, aber wir sind uns bereits bewusst, dass viele Resident Evil-Fans die Geschichte im Spiel erwarten. Um unsere Fans zufriedenzustellen, haben wir einen Offline-Modus, der sich auf die narrative Komponente konzentriert.“

Einen finalen Releasetermin für Project Resistance gibt es bisher noch nicht.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein