Call of Duty – Infinite Warfare: Tiefer Einblick in die Kampagne auf der E3?

Nach der Veröffentlichung des Trailers zu Call of Duty: Infinite Warfare war es still um den Action-Nachfolger, doch nun machte das Team eine wahre Kampfansage und möchte auf der kommenden E3 tiefe Einblicke in die Kampagne gewähren.

Seit Veröffentlichung des Battlefield 1-Trailers, ist der kommende Shooter aus dem Hause EA in aller Munde und einige haben die Präsentation des Trailers zum Konkurrenten Call of Duty: Infinite Warfare scheinbar gänzlich vergessen, aber dies ist auch nicht wirklich verwunderlich da es seitdem keine weiteren Neuigkeiten zu dem Action-Titel von Infinty Ward gab. Dies möchte Activision nicht auf sich sitzen lassen und verkündete via Twitter völlig überraschend, dass man auf der kommenden E3 tiefe Einblicke in die Kampagne gewähren möchte.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bislang war die CoD-Reihe nie für eine wirklich intensive Single-Player-Kampagne bekannt und musste diesen Titel leider an die Konkurrenz abgeben, jedoch lag der Fokus schon immer mehr auf dem Multiplayer, was auch im Sinne vieler Shooter-Fans ist. Erleben wir vielleicht eine Wendung im CoD-Franchise?

Natürlich muss man den Kampf mit Battlefield 1 aufrechterhalten um nicht völlig unterzugehen, denn bei der Community kommt die EA-Konkurrenz derzeit besser an. Während der Battlefield 1-Trailer auf YouTube mit 32 Millionen Klicks auf lediglich 32.000 Dislikes kommt, scheinen 2.8 Millionen Viewer der insgesamt 27 Millionen den Call of Duty: Infinite Warfare-Trailer nicht zu mögen. Vielen scheint das Zukunftssetting einfach nicht mehr zu gefallen, aber es bleibt abzuwarten ob die ehemaligen Naughty Dog-Entwickler im Team hier etwas frischen Wind einbringen können.

Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 04. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Alle weiteren E3 Infos und deren Streams erhaltet ihr auf https://gamesfinest.de/e3.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur