Sunset Overdrive: Erneutes Gerücht einer PC-Umsetzung aufgetaucht

Laut einem Eintrag im NeoGAF-Forum möchte ein Branchen-Insider erfahren haben, dass der knallige Xbox One Action-Titel Sunset Overdrive doch noch für PC erscheinen soll und mehr hierzu auf der kommenden E3 erwartet wird.

Sollte es der total abgedrehte Action-Titel Sunset Overdrive (Review 11/2014) doch noch auf den PC schaffen? Wenn es nach dem NeoGAF-User “Enter the Dragon Punch” geht, auf jeden Fall, denn der selbst ernannte Branchen-Insider mag aus sehr sicherer Quelle erfahren haben, dass der Xbox One exklusive Titel nun doch als Universal Windows Platform-Titel auf dem PC erscheinen soll. Über einen genauen Release konnte jedoch nichts in Erfahrung bringen, aber geht von weiteren Infos im Zuge der kommenden E3 aus.

Das Thema um eine PC-Portierung ist nicht neu, denn bereits zum Release im Jahr 2014 gab es aufgrund einer missglückten Werbekampagne erste Vermutungen, da neben dem Xbox One-Logo auch ein PC-Logo bei den Grafiken verwendet wurde, doch Microsoft entschärfte die Sache prompt. Nach erneuten Gerüchten im August 2015 stellte ein Web-Entwickler von Insomniac Games nochmals klar, dass es keine PC-Portierung von Sunset Overdrive geben wird. Wird dürfen also gespannt sein. 🙂

Sunset Overdrive ist seit dem 31. Oktober 2014 für Xbox One erhältlich. Alle weiteren E3 Infos und deren Streams erhaltet ihr auf https://gamesfinest.de/e3.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur