gamescom Aktuell

Monster Hunter World - Iceborne

Preview: Monster Hunter World – Iceborne

Wir konnten auf der gamescom die erste große und eisige Erweiterung zu Monster Hunter World - Iceborne anspielen und berichten von unseren Eindrücken.
Conglomerate 451

Preview: Conglomerate 451

Auf der diesjährigen gamescom konnten wir Conglomerate 451 in einer ausgiebigen Runde testen und berichten euch nun von unseren Eindrücken.

Preview: The Wanderer – Frankenstein’s Creature

Auf der gamescom konnten wir einen genaueren Blick auf The Wanderer – Frankenstein’s Creature werfen und berichten euch jetzt von unseren Eindrücken.

Preview: Gamedec

Auf der diesjährigen gamescom hatten wir die Möglichkeit uns den kurz zuvor angekündigten Cyberpunk-Titel Gamedec genauer anzuschauen.
Blair Witch

Preview: Blair Witch

Wir haben uns Blair Witch auf der gamescom etwas genauer ansehen dürfen und berichten euch nun von unseren ersten Eindrücken.

Preview: eFootball PES 2020

Wie jedes Jahr steht auch dieses mal ein neuer Ableger der Pro Evolution Soccer Reihe an. Ab diesem Jahr heißt die Spielereihe allerdings eFootball...

Preview: Watch Dogs Legion

Nachdem Watch Dogs Legion auf der vergangenen E3 erstmal offiziell der Öffentlichkeit präsentiert wurde, durfte das ambitionierte Action-Adventure auf der vergangenen gamescom natürlich ebenfalls...

Preview: Dragon Ball Z: Kakarot

Auch der populäre Anime Dragon Ball Z schafft es einmal mehr in Videospiel-Form auf unsere aktuellen Heimkonsolen sowie den PC. Dieses Mal wird das...

Preview: One Piece Pirate Warriors 4

Die vom Studio Omega Force entwickelte Pirate-Warriors-Reihe kann sich nunmehr über seinen vierten großen Serienteil freuen. Wir haben einen ersten Blick auf das unlängst...

Preview: Dying Light 2

Gut vier Jahre nach dem Erstling, kehrt ihr in Dying Light 2 in die postapokalyptische Welt mit Fokus auf actionreichen Parkour-Einlagen und einer untoten...

Preview: XIII Remake

Der mysteriöse Agent XIII ist zurück und das in einem völlig neuen Gewand. Die Entwickler von PlayMagic arbeiten derzeit an einem vollwertigen Remake des...

Preview: Shenmue 3

Ganze 18 Jahre mussten sich Fans des Action-Adventures Shenmue auf eine Fortsetzung gedulden. Im November soll es nun aber endlich soweit sein und die...

HMKD: SEGA startet Teaser-Website – Ankündigung auf der gamescom 2019?

Im Vorfeld der anstehenden gamescom hat SEGA eine mysteriöse Teaser-Website online gestellt, welche auf einen vergangenen Markenschutz zu "Humankind" hindeutet. Hinter was verbirgt sich HMKD?...

Fallout 76: Limitiertes gamescom Atom Bonus Bundle angekündigt

Pünktlich zum Start der gamescom in wenigen Tagen, hat Bethesda einige exklusive Inhalte für das Rollenspiel Fallout 76 angekündigt. Bethesda hat passend zur Kölner Spielemesse...

Aktuell

Koch Media & Deep Silver – Line-Up für die gamescom 2019 bekannt

In gut einer Woche ist es soweit, da öffnet die gamesocm 2019 in Köln ihre Pforten. Passend zum bevorstehenden Start gaben nun auch Koch Media und Deep Silver ihr Line-Up für die kommenden Spielemesse bekannt.

gamescom 2019: Diese Spiele könnt ihr auf der Messe anspielen

Die gamescom 2019 steht in den Startlöchern! Grund genug endlich detaillierter einen Blick auf die Aussteller, Publisher und kommenden Spieleperlen zu werfen, die Privatbesucher...
Ubisoft-Logo-2018

Ubisoft: Diese Spiele seht ihr auf der gamescom 2019

Passend zur anstehenden gamescom hat nun auch Publisher Ubisoft das alljährliche Line-Up bekannt gegeben. Ubisoft wird in diesem Jahr mit zahlreichen spielerischen Highlights auf der...

Nintendo: Das ist das Line-up auf der gamescom 2019

Die gamescom 2019 nähert sich mit großen Schritten, kein Wunde also, dass zahlreiche Publisher nun ebenfalls ihr Line-up für die Kölner Spielemesse bekannt geben. Auch Nintendo hat sich nun zum eigenen Portfolio in Köln geäußert.

THQ Nordic: Das ist das Line-Up auf der gamescom 2019

Die gamescom 2019 rückt mit großen Schritten näher, was zahlreiche Publisher dazu veranlasst ihr Line-Up für die Kölner Spielemesse bekanntzugeben. THQ Nordic hat nun ebenfalls die Spiele konkreter benannt, die die Besucher auf der Messe anspielen dürfen.

gamescom 2019: Sony PlayStation wohl doch vor Ort

Nachdem Sony bereits die E3 ausgelassen hat, lag die Befürchtung nahe, dass man sich auch die diesjährige gamescom entgehen lässt. Dies müssen Fans nun...

Microsoft: Das ist das Line-up auf der gamescom 2019

Auch Microsoft wird in diesem Jahr in Köln auf der gamescom 2019 vor Ort sein und nicht nur auf dem Messegelände für ein interessantes Unterhaltungsprogramm sorgen.

Preview: Conqueror’s Blade

Erobern, Vergelten, Niedermetzeln – Als Anführer eurer eigenen Streitmacht entscheidet ihr in Conqueror's Blade, wie ihr die Geschichte eures Landes lenken und euer Imperium...
ls19_screen-05_180618

Preview: Landwirtschafts-Simulator 2019

Die Sonne scheint goldgelb, eine leichte Briese biegt die Ähren auf dem Feld und alles ist ruhig. Zumindest, bis ihr im Landwirtschafts-Simulator 2019 euch hinters Steuer setzt. Doch nicht nur das erwartet euch, so gibt es genug Neuerungen und Verbesserungen, welche genau, das erfahrt ihr hier.
Key Art

Preview: Darksburg

Nach den großen Erfolgen der vorherigen Spiele Evoland 1 & 2 sowie Northgard, traut sich Shiro Games etwas Neues. Auf der Gamescom konnten wir einen ersten Einblick in Darksburg bekommen und nehmen euch nun mit in eine Welt, welche man äußerlich auch von Blizzard hätte erwarten können.

Preview: Breach

Man nehme eine Hand voll Ex-Bioware-Entwickler, welche an Spielen wie Star Wars: The Old Republic und dem eingestampften Shadow Realms gearbeitet haben, eine Prise Monster Hunter sowie Diablo und gebe den Entwicklern drei Jahre Zeit. Was dabei herauskommt ist "Breach", ein Coop-Action-RPG welches bereits zum jetzigen Zeitpunkt zu begeistern weiß.

Preview: Mad Catz – Hardware-Lineup 2018

Totgeglaubte leben länger! Unter diesem Motto schaffte es der Gaming – Zubehör Hersteller Mad Catz im Rahmen der Gamescom seine neue Generation an Hardware der Fachpresse vorzustellen. Wir waren dabei und zeigen euch worauf ihr euch in Zukunft freuen könnt.

Preview: 11-11: Memories Retold

Einen ersten Eindruck zu 11-11: Memories Retold, findet ihr in unserer Preview.

Preview: Hash Rush

Der Traum vieler Spieler durch zocken Geld zu verdienen könnte bald wahr werden. So kommt mit Hash Rush im Dezember ein Spiel auf den Markt, welches euch mit Kryptowährung für das Spielen belohnt und das ohne auf euren PC direkt zu Minen.

Best of gamescom 2018 Awards – Das sind unsere Gewinner

Was waren die Hightlights der Messe? Unsere Redaktion hat für euch aus sieben Kategorien die besten Titel der diesjährigen gamescom gekürt. Unten seht ihr die...

Preview: Destiny 2 – Forsaken

Bald ist es soweit und Destiny 2 bekommt die erste große Erweiterung. Was genau hinter „Forsaken“ und dem auf der Gamescom anspielbaren Modus „Gambit“ steckt erfahrt ihr hier.
SCUM

Preview: SCUM

Wolltet ihr schon immer einmal als ehemaliger Häftling im Rahmen einer TV Show um euer Überleben kämpfen? Einen Charakter bis ins Detail nach euren Vorstellungen gestalten und in einem Spiel euch mehr um die richtige Ernährung bemühen als jemals in echt? Dann könnte SCUM genau das richtige sein.
New World - Screenshot - Ausblick

Preview: New World

Angesiedelt im 17. Jahrhundert entführt euch "New World" auf einen neu entdeckten Kontinent. Seid einer der ersten Entdecker, nehmt Territorien ein, baut Siedlungen und kämpft gegen Feinde und das Böse.

Preview: Forza Horizon 4

Mit "Forza Horizon 4" erscheint in wenigen Wochen der neuste Streich aus dem Hause Playground Games, der gleichzeitig Geschichte schreiben wird! Noch nie zuvor wurden dynamische Jahreszeit-wechsel in einem Racing-Titel eingeführt und wie sich der Titel in der aktuellen Version spielt, verrät das kurze Fazit-Video.

Preview: Metro Exodus

Mit Metro Exodus bekommt die Videospielversoftung der populären russischen Buchreihe endlich einen weiteren Ableger spendiert. Was Exodus von seinen erfolgreichen Vorgängern unterscheidet und wie sich der Shooter in unserer Hand-On-Session präsentiert, lest ihr in unserer Vorschau.

Preview: The Dark Pictures Anthology – The Man of Medan

Bereits auf der gamescom 2017 gaben Bandai Namco und Entwickler Supermassive Games eine Kooperation für ein neues, wenngleich auch noch unbekanntes Projekt bekannt. Ein Jahr später durften wir bereits Hand an The Dark Pictures Anthology legen. Was die Kooperation mit Supermassive Games insbesondere für Horrorfans bereithält, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Preview: One Piece – World Seeker

Bandai Namco hatte auf der vergangenen gamescom noch einige weitere Spiele im Aufgebot, die der Presse bereits in einer spielbaren Demo zur Verfügung standen....

Spyro: Reignited Trilogy – 15 Minuten Gameplay von der gamescom 2018

Erst vor kurzem wurde "Spyro: Reignited Trilogy" leider um zwei Monate nach hinten verschoben, um dem Spiel noch den letzten Feinschliff zu verpassen. Von...

Preview: The Grand Tour Game

In enger Verknüpfung mit der dritten Staffel der Hitserie „The Grand Tour“ bringen die Amazon Game Studios ein Spiel auf den Markt, welches euch in die Haut der drei Moderatoren schlüpfen lässt. Wie das Spiel auf Serien basierendes Gaming neu erfindet und was es sonst noch zu wissen gibt, findet ihr hier.

Preview: Sekiro – Shadows Die Twice

Mit Sekiro: Shadows Die Twice geht es wieder einmal in das beliebte Setting Japans in der Sengoku-Epoche. Für den "Best Action"-Award der diesjährigen gamescom...

Preview: Cyberpunk 2077

Dass das polnische Studio CD Projekt Red an einem Open-World-SciFi-Abenteuer arbeitet ist bereits seit 2012 bekannt, allerdings gab es bis zur diesjährigen E3 nicht wirklich viel bewegtes Material zu sehen. Auch auf der diesjährigen gamescom hatten wir die Möglichkeit eine 50-minütige Demo von "Cyberpunk 2077" zu sehen und halten die gesammelten Eindrücke in einem kurzen Video fest.
2,430FansGefällt mir
440FollowerFolgen
709FollowerFolgen
1,539AbonnentenAbonnieren

Artikel

Borderlands 3: Alles, was ihr zum Release des Loot-Shooters wissen müsst

Mit Borderlands 3 erscheint nach satten 7 Jahren Abstinenz endlich der nächste Hauptteil des Loot-Shooter-Urvaters. Unsere Übersicht gibt euch alle wichtigen Informationen zum Release,...

Preview: Viro Move

Videospiele werden abseits der hitzigen eSports-Debatte und den jährlich erscheinenden Lizenz-Games eher selten mit Sport in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde noch zu Zeiten von...

JOIN THE TEAM!

Aktuelle Tests

Test: Blair Witch

Im Jahre 1999 füllte der Film „Blair Witch Project“ ganze Kinosäle und beeindruckte als Found Footage Movie vor allem durch seine besondere Machart. Ganze...

Test: Remnant – From the Ashes

Wir haben uns den potenziellen Dark-Souls-Klon einmal genauer angeschaut und verraten euch in unserem Test für wen sich der Kauf tatsächlich lohnt.