Alan Wake 2: Nachfolger befand sich vor Jahren bei Remedy in Arbeit

Das atmosphärische Horror-Abneteuer Alan Wake wird offenbar nicht so schnell einen vollwertigen Nachfolger spendiert bekommen. Entwickker Remedy hat sich nun zu den entsprechenden Gerüchten geäußert.

Wie Thomas Puha, Director of Communications bei Remedy unlängst in einem Interview verkündete, befinde sich ein Alan Wake 2 derzeit nicht in Arbeit: „Wir arbeiteten vor Jahren an Alan Wake 2, aber es ging nicht auf“.

„Da passiert also derzeit nichts. Für die nächsten zwei Jahre sind wir wirklich gut ausgebucht. Wir besitzen die Rechte an Alan Wake, aber es ist nie so einfach.“

Demnach arbeite das Studio derzeit unter anderem mit Hochdruck an der neuen IP Control, welche schon im August dieses Jahres erscheinen soll. Das was die Entwicklerschmiede derzeit tatsächlich davon abhalte Alan Wake 2 zu machen, seien laut Puha schlichtweg Zeit, Geld und Ressourcen.

„Wir haben viel Zeit mit der Erschaffung der Welt und allem verbracht. Wenn du das nur für ein Spiel machst, ist das einfach eine Menge Arbeit. Wir haben nichts gegen Fortsetzungen, daher ist Control definitiv was, woran wir auch in Zukunft gerne arbeiten möchten. Dazu muss natürlich das erste Spiel so gut wie möglich sein, um eine Basis dafür zu schaffen. Und darauf konzentrieren wir uns.“

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein