Alan Wake 2: Nachfolger befand sich vor Jahren bei Remedy in Arbeit

Das atmosphärische Horror-Abneteuer Alan Wake wird offenbar nicht so schnell einen vollwertigen Nachfolger spendiert bekommen. Entwickker Remedy hat sich nun zu den entsprechenden Gerüchten geäußert.

Wie Thomas Puha, Director of Communications bei Remedy unlängst in einem Interview verkündete, befinde sich ein Alan Wake 2 derzeit nicht in Arbeit: “Wir arbeiteten vor Jahren an Alan Wake 2, aber es ging nicht auf”.

“Da passiert also derzeit nichts. Für die nächsten zwei Jahre sind wir wirklich gut ausgebucht. Wir besitzen die Rechte an Alan Wake, aber es ist nie so einfach.”

Demnach arbeite das Studio derzeit unter anderem mit Hochdruck an der neuen IP Control, welche schon im August dieses Jahres erscheinen soll. Das was die Entwicklerschmiede derzeit tatsächlich davon abhalte Alan Wake 2 zu machen, seien laut Puha schlichtweg Zeit, Geld und Ressourcen.

“Wir haben viel Zeit mit der Erschaffung der Welt und allem verbracht. Wenn du das nur für ein Spiel machst, ist das einfach eine Menge Arbeit. Wir haben nichts gegen Fortsetzungen, daher ist Control definitiv was, woran wir auch in Zukunft gerne arbeiten möchten. Dazu muss natürlich das erste Spiel so gut wie möglich sein, um eine Basis dafür zu schaffen. Und darauf konzentrieren wir uns.”

Autor

Auch interessant

Castlevania Anniversary Collection: Das sind die Inhalte

Konami hat nun endlich die kompletten Inhalte der Castlevania Anniversary Collection enthüllt. Auf diese Spiele können sich Käufer der Sammlung freuen!

Planet Zoo: Neues Aufbauspiel des Planet Coaster und Zoo Tycoon Entwicklers

Mit Spielen wie Planet Coaster oder Zoo Tycoon landete Frontier Developments bereits Volltreffer. Nun versucht das britische Entwicklerteam mit einem neuen Zoo-Aufbauspiel an den Erfolg anzuknüpfen - und die ersten Bilder machen neugierig auf mehr.

Last Of Us 2: Director gibt Einblick in den Entwicklungsstand

Via Twitter hat Director Neil Druckmann einen kleinen Teaser zum Stand der Arbeiten von The Last of Us Part II veröffentlicht.
Sekiro-Shadows-die-Twice_1080p

Sekiro: Shadows Die Twice – Patch schwächt Bossgegner ab

FromSoftware hat mit Sekiro: Shadows Die Twice zuletzt ein ebenso herauszuforderndes Abenteuer für die aktuelle Konsolengeneration sowie den PC veröffentlicht. Ein neuer Patch scheint einige Spielelemente aber nun zu vereinfachen.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein