Amid Evil hat am 20. Juni den Early-Access-Status verlassen und die Vollversion ist endlich verfügbar.
Dieser Ego-Shooter wurde an das 90er Jahre Spiel Heretic angelehnt. Die Story des Spiels ist simpel: Es gibt Dämonen sowie dunkle Götter und die müsst ihr besiegen.
Auf Spieler warten bislang sieben Welten, die alle unterschiedliche Stile und Feinde beinhalten. Am Ende jeder Welt findet ein Boss-Kampf statt. Spieler müssen, mit einer möglichst geeigneten Waffe, Horden an Monster weg bombardieren. Jede Waffe, selbst die Nahkampf-Axt, ist nützlich.
Eine Innovation des Spiels ist die Seelenkraft, die man durch das Töten von Feinden sammelt und mit deren Hilfe die Waffen verbessert werden. Neben den explosiven Gefechten, können zusätzlich geheime Wege und Schlüssel entdeckt werden. Es gibt nur die Gesundheit, um die man sich kümmert, Aspekte wie Rüstung, Sturz-Schäden und Ertrinken kann man getrost vernachlässigen.
Wer einen Shooter mit einem Fantasy-Vibe im Retro-Look sucht, für den ist Amid Evil genau das Richtige. Übrigens, bis zum 27. Juni findet ihr Amid Evil 20 % off auf Steam, also schlagt zu!