Animal Crossing: New Horizons – Neue Einblicke

Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct veröffentlichte Nintendo einen neuen Trailer mit ersten längeren Gameplay-Inhalten zu Animal Crossing: New Horizons.

Bisher ließ sich Nintendo bezüglich Animal Crossing: New Horizons nur geringfügig in die Karten schauen. Nun veröffentlichte der Entwickler im Rahmen einer Nintendo Direct ein fünfminütiges Video, das erste neue Gameplay-Elemente enthüllt. So wird es zum Beispiel erstmals ein Crafting-System geben, durch welches Werkzeuge und Möbel nicht mehr nur gekauft, sondern nun auch selbst hergestellt werden können. Ein Hilfsmittel hierfür: das neue NookPhone, auf dem neben einer Kamera, einer Map und einigen anderen vorinstallierten Apps auch Rezepte für das Craften von Objekten zu finden sind. Das Herstellen selbst erfolgt jedoch klassisch an einer Werkbank, die im Video im Geschäft von Tom Nook zu finden ist. Außerdem können durch das Erfüllen von kleinen Quests sogenannte Nook Miles gesammelt werden, die gegen besondere Items und Rezepte eingetauscht werden können.

Animal Crossing: New Horizons soll am 20.03.2020 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Autor

Auch interessant

Andersspiel: Vectronom

Das Spiel für Geduldige, Farbenfrohe und Freunde der elektronischen Musik. Zugegeben, geduldig und elektronische Musik sind zwei Dinge, die man nicht unbedingt mit mir in...

Cyberpunk 2077: Neues Video gibt Einblick in die Entstehung des Cinematic-Trailer

Ein von CD Projekt RED neu veröffentlichtes Video zeigt die genutzten Techniken bei der Entstehung des Cinematic-Trailer von Cyberpunk 2077. Dieser wurde im Rahmen...

Devil’s Hunt: Neuer “Savior”-Trailer zeigt die andere Seite des Konflikts

Zur baldigen PC-Veröffentlichung ihres Third-Person-Actionspiels "Devil's Hunt" haben 1C Company und der polnische Entwickler Layopi Games einen neuen Trailer veröffentlicht. Schon nächste Woche geht es...

World of Warcraft: Neues Recruit-A-Friend-Programm kommt bald

Im Juni unterbrach Blizzard das langjährige Recruit-A-Friend-Programm von World of Warcraft. Nun erscheint in den nächsten Monaten das neue RAF-System mit frischen Reittieren, Haustieren und Outfits.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein