Anthem: Viele Zusatzinhalte vorerst verschoben

Der Loot-Shooter Anthem aus dem Hause Electronic Arts musste zuletzt von seiten der Spieler bereits harsche Kritik einstecken. Nun geben die Entwickler hinter dem umstrittenen Projekt eine weitere Hiobsbotschaft an die Fangemeinde.

Demzufolge wird man die angekündigte Roadmap bezüglich zusätzlicher Spielinhalte und Features nicht einhalten können. Man habe sich dabei schlichtweg dazu entschieden diverse Bugfixes sowie Stabilitätsverbesserungen vorzuziehen, wodurch einige Feature vorerst auf der Strecke bleiben. Davon betroffen sind unter anderem das angekündigte Gilden- sowie Meisterschaftssystem, zusätzliche legendäre Missionen oder neue Stronghold-Herausforderungen. Die Mannen hinter dem ambitionierten Projekt versicherten derweil, dass man definitiv weiterhin an Anthem schrauben werde, dennoch würde dem Team hinter Bioware viel Arbeit bevorstehen, um das Spiel letztendlich zu einem herausragenden Loot-Shooter zu machen.

Trotz der Umstrukturierung der Roadmap veröffentlichte Entwickler Bioware unlängst Update 1.1.0 für Anthem. Unter anderem mit dabei ist die Stronghold-Mission  „The Sunken Cell“ sowie diverse Anpassungen an das Balancing. Die gesamten Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Webseite von Publisher Electronic Arts.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein