Death Stranding: Knapp 49 Minuten Gameplay von der TGS 2019

Was für ein Spiel genau ist eigentlich Death Stranding? Diese Frage stellen sich, trotz mehrere veröffentlichter Trailer, weiterhin eine menge Leute und genau das Hideo Kojima dazu veranlasst auf der Tokyo Game Show 2019 endlich mehr von dem zu zeigen, was man in dem Titel eigentlich die ganze Zeit zu tun hat.

Was für ein Spiel ist Death Stranding?

Das Hideo Kojima ein Händchen für schön inszenierte Trailer und Zwischensequenzen hat, steht außer Frage. Doch was genau wird uns Spieler im November erwarten, wenn Death Stranding in den Händlerregalen steht und gespielt werden möchte?

Eine Vielzahl der bislang offenen Fragen wurden auf der derzeit stattfindenden Tokyo Game Show geklärt. Im Zuge der Messe veranstaltete Sony nämlich einen Gameplay-Livestream bei dem Kojima höchstpersönlich knapp 49 Minuten Spielszenen aus seinem kommenden Werk präsentiert und kommentiert hat.

Ich packe meine Sachen und nehme mit…

Ein großer Bestandteil von Death Stranding und somit die Aufgabe des Spielers ist der Transport von Gepäck von A nach B. Ganz nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel, stellt sich ganz schnell heraus, dass aus dieser erst so simpel klingenden Aufgabe eine große Herausforderung werden kann. Von tiefen Schluchten bis hin zu reißenden Flüssen gilt es unterschiedliche Hindernisse unbeschadet zu überwinden. Das mitgenommene Gepäck kann nämlich auch verloren gehen oder beschädigt werden. Entscheidend kann hier auch die Anzahl des mitgenommen Gepäcks sein. Gewicht und Größe wirken sich nämlich u.a. auch auf die Beweglichkeit der Spielfigur aus.

Wer den Livestream verpasst hat kann sich das gesamte Gameplay noch einmal hier in aller Ruhe anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Death Stranding erscheint am 8. November 2019 für PlayStation 4. Weitere Informationen zu dem Spiel findet ihr auf unserer Themen-Übersicht.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

JETZT LIVE!
DERZEIT OFFLINE