E3 2017: Alle Pressekonferenzen im Überblick

In rund einer Woche, findet die diesjährige Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) in Los Angeles statt und wie üblich, halten Sony, Microsoft & Co Ihre Pressekonferenzen kurz vor der wichtigsten Messe für Computerspiele ab. Wir haben alle Termine mit den deutschen Zeiten in einer Übersicht zusammengetragen.

[Update] Wir haben die derzeitigen E3-Streams recherchiert und der Auflistung hinzugefügt. Weiterhin gab es eine Änderung der Zeit von Bethesda, die Ihre Show nun um 2 Stunden verschoben haben.

Keine Messe ist für das Gaming-Business so wichtig, wie die E3 in Los Angeles und das, obwohl Sie bei weitem nicht die größte ist. Wenn es danach geht, steckt die gamescom in Köln die E3 locker in die Tasche – was übrigens auch für die Tokyo Game Show gilt. Doch lassen wir mal dieses Zahlen bla bla weg, denn jeder Gaming-Freak freut ich mit Sicherheit über die erste namhafte Gaming-Messe des Jahres. Schließlich wird man durch erste Trailer oder Gameplays vorab heiß gemacht, bevor man auf der gamescom selbst Hand anlegen darf, sofern man nicht über das nötige Kleingeld für die Reise nach LA verfügt. 😉

Eigentlich findet die E3 vom 13. – 15. Juni 2017 statt, doch viele Pressekonferenzen und Shows werden noch weit vorher abgehalten. Das geplante Line-Up sieht aktuell wie folgt aus:

Samstag, 10. Juni

Sonntag, 11. Juni

Montag, 12. Juni

Dienstag, 13. Juni

Kurzfristige Stream-Updates werden von uns berücksichtigt und nachgepflegt. 😉

Neben Infos, Trailern und möglicherweise erstes bzw. neues Gameplay zu großen Titeln wie Far Cry 5, Red Dead Redemption 2, Star Wars Battlefront II, Call of Duty: WWII und Need for Speed Payback, wird auch der Konsolen Hardware-Bereich eine neue Ära einleiten. Microsoft wird der Öffentlichkeit Ihr Konsolen-Upgrade “Project Scorpio” präsentieren und gleichzeitig den finalen Namen, das Release-Datum und den Preis der bislang leistungsstärksten Konsole bekannt geben. Uns steht eine tolle E3 mit Spannung und Überraschungen bevor! 🙂

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur