EA Play 2019: Electronic Arts verzichtet erstmals auf Pressekonferenz

Erstmals seit bestehen wird Electronic Arts bei seinem jährlichen EA Play-Event auf eine klassische Pressekonferenz verzichten und möchte den Fokus mehr auf die Spiele legen.

Wie auch in den letzten Jahren wird EA nicht direkt auf der E3 2019 anwesend sein und geht mit der EA Play seine eigenen Wege und 2019 damit in die nunmehr vierte Runde. Allerdings wird es diese Jahr einige Änderungen geben, wie man heute angekündigt hat.

Demnach findet die EA Play 2019 vom 7.-9. Juni 2019 im Hollywood Palladium statt und wird alternativ zu der üblichen Pressekonferenz diverse Livestreams innerhalb der ersten beiden Tage ausstrahlen. Nach dem Motto „Weniger reden, mehr spielen!“ möchte man verstärkt auf die Spieler-Communities eingehen. EA verspricht dahingegen exklusive Gameplays, Interviews mit den Entwickler und Backstage-Berichte.

Weitere Informationen zum Programmablauf und in Bezug auf die Verfügbarkeit der Tickets (Teilnahme ist kostenlos) möchte man in den folgenden Wochen bekannt geben.

QuelleEA

Autor

Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Auch interessant

Amnesia Collection: Ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

Ohne große Ankündigung erschien die "Amnesia Collection" heute für die Nintendo Switch. Passend dazu veröffentlichte Frictional Games einen Launch-Trailer.

The Last of Us: Part II – Wird der Releasetermin bald bekannt gegeben?

Zuletzt ist es erneut recht still um den kommenden Blockbuster The Last of Us: Part II aus dem Hause Naughty Dog geworden. Nun steht allerdings ein Event zum Action-Adventure-Sequel kurz bevor, der neue Informationen und möglicherweise auch ein Releasedatum verspricht.

Death Stranding: Knapp 49 Minuten Gameplay von der TGS 2019

Was für ein Spiel genau ist eigentlich Death Stranding? Diese Frage stellen sich, trotz mehrere veröffentlichter Trailer, weiterhin eine menge Leute und genau das...

Andersspiel: Vectronom

Das Spiel für Geduldige, Farbenfrohe und Freunde der elektronischen Musik. Zugegeben, geduldig und elektronische Musik sind zwei Dinge, die man nicht unbedingt mit mir in...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein