Mit „El Hijo“ erscheint kommendes Jahr ein Stealth-Game aus deutschem Lande, welches vollständig gewaltfrei daherkommt und mit einem wunderschönen Art Style besticht.
Die in Berlin ansässigen und bisher noch relativ unbekannten Honig Studios, welche bis dato nur Spiele für Smartphones veröffentlichten, haben mit El Hijo ihr neuestes Projekt angekündigt, welches 2019 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht wird.
Bei El Hijo handelt es sich um ein „Spaghetti-Western Stealth-Spiel“, indem ihr einen 6-jährigen Jungen auf der Suche nach seiner Mutter begleitet. Auf eurem Weg dahin gilt es Mönchen und Banditen auszuweichen und diese bei Bedarf mittels Spielzeug abzulenken. Dabei besticht das Spiel vor allem durch seinen wunderschönen und malerischen Grafikstil.
Einen ersten Teaser-Trailer seht ihr hier:
In der offiziellen Beschreibung heißt es:
Das Spiel spielt in einem mythischen Ort des 19. Jahrhunderts, der dem amerikanischen Westen sehr ähnlich ist, wie wir ihn aus den Western von Sergio Leone kennen, und der einige seiner beliebtesten Merkmale von Verbrecherbanden, Saloons, List, Sarkasmus und Ironie aufweist. Es gibt keine Hinweise auf eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Ort. Es könnte überall und überall sein. Ein schäbiger alter Cowboy auf einem Pferd lässt ihren sechsjährigen Sohn „El Hijo“ vor einem Kloster inmitten der Wüste zurück, mit der Absicht, dass die Mönche ihn großziehen und ihm eine Ausbildung geben würden. Das einzige Ziel des Kindes ist es jedoch, wieder nach draußen zu gehen und das Spielzeug auszugraben, das seine Mutter ihn begraben ließ, bevor er das Kloster betrat.
Veröffentlicht wird das ganze unter der Marke HandyGames, welche im Juli 2018 von THQ Nordic aufgekauft wurde.