Fallout 76: Entwickler stellen Gitarrenschwert und Gebietsnamen vor

Dass Fallout immer eine Prise Humor in die nukleare Post-Apokalypse hat einfließen lassen, ist bei weitem nichts Neues. Jetzt stellen die Entwickler uns neben einer neuen, relativ lustigen Waffenkreation auch den Namen des Spielgebiets vor.

In Fallout 76 können wir wieder mit allerlei verschiedenen Waffen um unser Überleben in der trostlosen Spielwelt kämpfen. Eine neue Kreation der Entwickler ist dabei ein Gitarrenschwert. Es sieht ein bisschen aus wie ein ausgelutschtes Banjo, trumpft aber mit scharfen Klingen auf. Ob wir vielleicht auch mit scharfen Klängen Schaden verursachen können, wissen wir leider nicht. Und nein, ich werde mich für den schlechten Wortwitz garantiert nicht entschuldigen. Ob das Schwert wirklich nützlich oder doch nur ein kleiner Gag ist, bleibt auch noch abzuwarten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Desweiteren gaben die Entwickler im Tweet über diesen Zeilen den Namen des Spielgebiets bekannt: Er lautet Appalachia. Somit streifen wir also nicht mehr durchs Commonwealth oder das Capital Wasteland. Wie genau sich die Gebiete voneinander unterscheiden, erfahren wir dann wohl erst im November, wenn Fallout 76 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheint. Vorbesteller erfahren es in der noch unangekündigten Beta vielleicht schon etwas früher.

Autor*in

Domenik Boss
Domenik Boss
Redakteur