Final Fantasy VII: Bug macht Spiel auf der Nintendo Switch unspielbar

Erst seit kurzem steht der Klassiker Final Fantasy VII ebenfalls auf der Nintendo Switch zur Verfügung. Derzeit macht den Spieler der Hybrid-Konsole allerdings ein Bug schwer zu schaffen.

Dieser Bug macht den Titel bereits nach wenigen Spielstunden unspielbar. So wird ein Event nicht ausgelöst, welches den Spielfortschritt antreibt. Die einzige Möglichkeit diesen Fehler zu umgehen, besteht darin einen älteren Spielstand zu laden. Wer sich das Rollenspiel für die Nintendo Switch derzeit zulegen möchte, sollte somit immer weitere Speicherstände anlegen um dem Fehler aus dem Weg zu gehen.

Über den Nintendo eShop lassen sich weiterhin keine Spiele zurückgeben. Ein Problem, welches nun vor allem Spieler schockieren könnte, die von dem Problem betroffen sind aber zusätzlich keinen weiteren Spielstand angelegt haben. Bereits auf dem PC kursierte genau dieser Bug vor einem Jahr unter den Spielern. Hier konnte in den Spieldateien das Problem manuell behoben werden. Einen Vorteil, den die Nintendo Switch derzeit nicht genießen kann.

Ob Final Fantasy VII ähnliche Probleme auf der PlayStation 4 und Xbox One hat, ist derzeit nicht bekannt.

Autor*in

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein