From Software: Nächstes VR-Projekt wird noch auf sich warten lassen

Dark Souls-Entwickler From Software werkelt bekanntlich gerade an dem Action-Titel Elden Ring, der mit Autor George R. R. Martin gemeinsam umgesetzt wird. Dennoch stellen sich derzeit einige Fans die Frage, ob die Spieleschmiede dennoch weiterhin an VR-Projekten arbeiten wird.

Im November des letzten Jahres veröffentlichte From Software mit Déraciné das erste Virtual Reality Spiel exklusiv für PlayStation VR. Producer Masanori Takeuchi meldete sich nun zum weiteren Vorhaben zu Wort und ließ verlauten, dass man vorerst an keinem VR-Titel arbeiten wird. Demnach wurde man bei Déraciné durch die technische Grundlage von Sonys VR-Headset extrem eingeschränkt. Schlussendlich konnte man bei dem eigenen ersten Virtual Realtiy-Projekt nicht alle Pläne in die Tat umsetzen.

So habe man, laut Takeuchi, nun die Entscheidung getroffen vorerst kein neues Spiel für PSVR zu entwickeln. Man wolle erst einmal abwarten, was die Zeit und eben auch die neue Konsolengeneration mit sich bringt. Erste Ideen für ein neues Projekt seinen im Übrigen schon vorhanden.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein