Gears 5: Actionreihe soll zukünftig rauchfrei bleiben

Die Gears-Reihe soll auch in Zukunft keine Raucher mehr darstellen und das Rauchen per se verbieten.

Wie die Variety unlängst berichtete, habe man sich bei Entwickler The Coalition ganz bewusst dazu entschieden die Gears-Reihe und ganz besonders Gears 5 rauchfrei zu halten. Demnach habe gerade Rod Fergusson schlechte Erfahrungen gemacht:

Ich habe die verheerenden Auswirkungen des Rauchens selbst erlebt. Für mich war es immer wichtig, das Rauchen nicht als narratives Mittel einzusetzen. Daher trafen wir bewusst die Entscheidung, das Rauchen in Gears 5 und künftig im gesamten Gears-of-War-Universum nicht hervorzuheben oder zu glorifizieren.”

Im Nachgang stellt er zudem auf Twitter klar:
Nur um das klarzustellen: Ich war immer gegen das Rauchen und habe mich vom ersten Tag an dagegen ausgesprochen. Es wurde nichts dergleichen aus Gears 4 oder 5 entfernt, weil es überhaupt nicht im Spiel war. Und solange ich die Leitung hab, wird es das auch nicht. Sorry für die Verwirrung.”

Gears 5 erscheint am 6. September 2019 für PC und Xbox One.

Autor

Auch interessant

Preview: Shenmue 3

Ganze 18 Jahre mussten sich Fans des Action-Adventures Shenmue auf eine Fortsetzung gedulden. Im November soll es nun aber endlich soweit sein und die...

Heiter bis Indie: Telling Lies

Freunde des "Desktop Thrillers" Her Story können sich freuen. Das neue Spiel von Macher Sam Barlow tritt in die Fußstapfen des Überraschungserfolgs, kommt aber...

Ancestors – The Humankind Odyssey: Als Affe den Dschungel erforschen

...und das Überleben der menschlichen Evolution sichern.

Minecraft Java Update: Die Bienen sind da!

Das Minecraft: Java Edition Update 19W34A fügt Bienen, Bienenstöcke und Honig ins Spiel.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein