Microsoft deutet AR-Spiel an: Bekommen wir Minecraft-Go?

Du willst mit der Spitzhacke durch die Stadt laufen und Gebäude abbauen oder virtuelle Schweine mitten in deinem Wohnzimmer züchten? Das ist vielleicht bald möglich – und zwar in einem Minecraft-AR Spiel.

Microsoft veröffentlichte am 6. Mai ein Video auf ihrem Youtube-Channel. Dieses trägt den Namen “What´s Minecraft up to?” Darin schaut eine Frau auf ihr Handy und sieht dort ein Schwein und zwei Dorfbewohner aus dem berühmten Klötzchenbau-Spiel. Da die Figuren mit dem realen Hintergrund verschmelzen, handelt es sich dabei wohl um Augmented Realitiy. Damit könnte angedeutet werden, dass wir bald ein Minecraft AR-Spiel bekommen könnten! Weitere Details gibt es in dem Video nicht – aber ein Datum. Am 17. Mai wird es auf Minecraft.net hoffentlich Antworten auf die vielen Fragen geben, die man sich nun stellt.

Was hältst du von einem Minecraft AR-Spiel? Ob es so erfolgreich werden wird wie Pokemon-Go?

QuelleMicrosoft

Autor

Daniel Hagen
Redakteur

Auch interessant

The Mighty Quest For Epic Loot

Test: The Mighty Quest For Epic Loot

Mit The Mighty Quest For Epic Loot bringt Ubisoft eine fast vergessene Marke zurück auf unsere Smartphones. Hat sich die Wiederbelebung gelohnt?

The Cuphead Show: Neue Netflix-Serie angekündigt

Der bockschwere Cartoon-Titel Cuphead soll als Comedy-Serie adaptiert werden. Wie der Hollywood Reporter unlängst berichtete, arbeitet Netflix gemeinsam mit King Features Syndicate an einer Serien-Umsetzung...

Luigi’s Mansion 3: Ist das der Releasetermin?

Auf der vergangenen E3 in Los Angeles stellte Nintendo Luigi's Mansion 3 genauer vor. Einen konkreten Releasetermin nannte man bis heute nicht. Nun könnte dieser allerdings vorab geleakt sein.

Dr. Mario World: So erfolgreich ist Nintendo neustes Mobile-Spiel

Erst in der vergangenen Woche hat Nintendo mit Dr. Mario World ihr neustes Spiel für mobile Endgeräte veröffentlicht. Laut den Marktanalysten von Sensor Tower...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein