Minecraft Earth: Alles zum neuen AR-Spiel

Am 6. Mai veröffentlichte Microsoft einen Trailer, der Millionen Spielern auf der Welt Hoffnung auf ein Minecraft AR-Spiel machte. Nun kommt mit einem weiteren Video die Bestätigung – und die ersten Features.

Pokemon Go bekommt in Zukunft starke Konkurrenz von Microsoft. Der Publisher hat am 17. Mai einen Trailer veröffentlicht, in dem sie zeigen, wie ihr neues Minecraft AR-Spiel aussehen soll – oder zumindest fast. Während des Videos weißt ein unauffälliges “Dramatization” darauf hin, dass das Endprodukt nicht 100 Prozent übereinstimmen wird.

Pünktlich zum Jubiläum

Doch das was gezeigt wird, macht definitiv Lust auf mehr. Im Video sehen wir eine junge Frau auf ihrem Skateboard, deren echte Welt mit der Klötzchen-Welt verschmilzt. Da kann es sogar passieren, dass neben einem an einer Ampel ein Enderman steht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Das Spiel mit dem Namen “Minecraft Earth” wurde extra für das 10-jährige Jubiläum des Klötzchenspiels entwickelt und lange geheim gehalten. Es soll den Spielern eine Erfahrung bieten, die sie noch nie zuvor erlebt haben.

Alle bisherigen Features im Überblick

Auf minecraft.net haben die Entwickler bereits einen Einblick darüber gegeben, was du in dem AR-Spiel alles machen kannst:

  1. Sammle Ressourcen und Tiere. Neben den alt bekannten Lebewesen sollen in Zukunft noch neue Mobs veröffentlicht werden.
  2. Erforsche deine Nachbarschaft, finde Items und Ressourcen und meistere Aufgaben.
  3. Baue und sammle zusammen mit anderen Spielern.
  4. Überlebe gegen AR-Zombies, Skelette und Creeper! Die Erfahrungspunkte kannst du dann zum aufleveln nutzen.
Ab wann kannst du “Minecraft Earth” spielen?

Erleben kannst du den ganzen Spielspaß auf Android und IOS – und zwar Free-to-Play. Bereits diesen Sommer startet die Closed-Beta, registrieren kannst du dich hier. Dazu gibt es sogar noch einen speziellen Skin. Microsoft stellt außerdem klar, dass es keine Loot-Boxen geben wird!

Was hältst du von dem Trailer und der Spielidee? Wirst du dem Game eine Chance geben? Wir sind auf jeden Fall schon ganz aufgeregt und freuen uns darauf.

Autor*in

Daniel Hagen
Daniel Hagen
Redakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein