Nintendo Switch: Das bringt Firmware-Version 8.0.0

Zuletzt konnten Besitzer von Nintendos aktuelle Heimkonsole sich im Januar des laufenden Jahres über ein neues Firmware-Update freuen. Nun steht das nächste Update in den Startlöchern.

Firmware-Version 8.0.0 bringt dabei einige interessante Features mit sich. Unter anderem mit dabei ist eine Sortier-Funkion im Software-Bereich der Nintendo Switch. Hier lassen sich Spiele aufgrund ihrer Spielzeit, ihres Namens sowie Publishers separieren. Auch nach den zuletzt gespielten Titeln kann gesucht werden. In den Einstellungen lässt sich zudem nun eine Zoom-Funktion auswählen, die es euch erlaubt bei einem Doppelklick auf den Home-Button näher an zahlreiche Textpassagen heranzuzoomen.

Ebenfalls halten neue Profil-Icons aus den Spielen Yoshi’s Crafted World und Splatoon 2 Einzug. Außerdem wird es ab sofort möglich sein eure Speicherdaten auf eine andere Nintendo Switch zu transferieren ohne das dabei auch Nutzdaten übertragen werden. Es bleibt aber zu beachten, dass die Daten immer nur auf einem Account gespeichert sein dürfen. Der vorherige Nutzer verliert die Daten demzufolge also.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein