Nintendo Switch: SNES-Retro-Controller erhalten Preis & Release-Datum

Der auf Retro-Zubehör spezialisierte chinesische Hersteller 8bitdo bringt schon bald zwei an das SNES angelehnten Retro-Controller für die Nintendo Switch auf den Markt, zu dem nun Datum und Preise bekannt geworden sind.

Schon im August hatte man mit dem SN30 Pro und dem SF30Pro zwei neue Controller angekündigt, welche sich farblich an das Design des Super Nintendo und des Super Famicom (japanische Variante) orientieren. Beide Controller können ab sofort auf Amazon.com vorbestellt werden und erscheinen am 10. Dezember 2017 zu einem Preis von 50 US-Dollar.

Verbunden werden die Controller kabellos via Bluetooth und sind somit nicht nur mit der Nintendo Switch kompatibel, sondern lassen sich auch ganz einfach mit Windows-PCs, Macs und Android-Geräten koppeln. Aufgeladen werden die Pads mittels des eingebauten USB-C-Anschluss. Switch-Benutzer profitieren zusätzlich von den integrierten Motion-Controls.

Wann und zu welchem Preis die neuen Controller auch bei deutschen Händlern verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt.