Red Dead Redemption 2: Neuer Hinweis auf eine PC-Portierung aufgetaucht

Red Dead Redemption 2 befindet sich womöglich wirklich für den PC in Arbeit. Nun scheint erneut ein Leak die Gerüchteküche einzuheizen.

Nachdem Spieler auf der PlayStation 4 sowie Xbox One bereits seit Ende Oktober des letzten Jahres durch die Wildnis reiten dürfen, müssen PC-Spieler sich nach wie vor noch weiter gedulden. Offiziell angekündigt wurde eine Portierung für den persönlichen  Heimrechner bislang allerdings nicht seitens Entwickler Rockstar Games. Immer wieder zeigen sich allerdings Andeutungen bezüglich einer solchen Portierung.

Nun tauchten via Linkedin ein weiterer Hinweis auf  diese Umsetzung auf. Der ehemalige Mitarbeiters Nan Ma von Rockstar Toronto führte hier nämlich eine interessante Referenz an. Neben GTA 5 und Max Payne 3 werkelte der Entwickler scheinbar ebenfalls an Red Dead Redemption 2 für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC. Dieser Eintrag wurde kurz darauf allerdings wieder entfernt. Ein Screenshot von diesem Fall konnte von findigen Fans allerdings noch erstellt werden. Bereits im vergangenen Jahr gab es einen ähnlichen Fall bei dem ein weiterer Mitarbeiter eine PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 als Referenz angab. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten bleibt vorerst dennoch abzuwarten.

QuelleLinkedin

Autor

Auch interessant

Final Fantasy VII: Störender Bug entfernt

Bereits in der Vergangenheit wiesen einige Portierungen vom Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy VII erhebliche Fehler auf. Nun hat Publisher Square Enix einen aktuellen Bug der Xbox One sowie Nintendo Switch-Fassung behoben.

Pokémon Rumble Rush: Neues Pokémon-Spiel für Smartphones angekündigt

Nintendo hat mit Pokémon Rumble Rush bereits das nächste heiße Eisen für Smartphones im Feuer.

Minecraft Earth: Alles zum neuen AR-Spiel

Am 6. Mai veröffentlichte Microsoft einen Trailer, der Millionen Spieler auf der Welt Hoffnung auf ein Minecraft AR-Spiel machte. Nun kommt mit einem weiteren Video die Bestätigung - und die ersten Features.

Man of Medan: Releasetermin bekannt

Der erste Teil der Horror-Anthologie-Serie The Dark Pictures Anthology – The Man of Medan hat nun einen finalen Releasetermin.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein