Ring Fit Adventure: Neues Fitness-Abenteuerspiel von Nintendo erscheint im Oktober

Mit Ring Fit Adventure hat Nintendo heute eine neue Fitness-Erfahrung angekündigt, welche für die Nintendo Switch erscheint und schon sehr bald Einzug in euren Haushalt halten kann. Perfekt um in den kommenden Wintermonaten dem ein oder anderen Kilo den Kampf anzusagen.

Das neue Wii Fit?

Was im Vorfeld lediglich als eine “neue Erfahrung für Nintendo Switch” angeteasert wurde, entpuppt sich nun als inoffizieller Nachfolger zu Wii Fit. Das im Oktober erscheinende Ring Fit Adventure kommt, neben dem eigentlichen Spiel, zusammen im Paket mit Ring-Con und Beingurt. Die beiden Joy-Cons eurer Switch finden dann jeweils Platz in dem dazugehörigen Zubehör und tracken, durch die integrierte Controller-Technik, kontinuierlich euren Fortschritt während des Spielens.

Damit ihr euch darunter auch etwas konkreteres vorstellen könnt, hat Nintendo im Zuge der Ankündigung ein umfangreiches, 7-minütiges Video online gestellt, welches euch die einzelnen Modi und Anwendungszwecke des Spiels näher bringt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ring Fit Adventure erscheint am 18. Oktober 2019 für die Nintendo Switch. Einen genauen Preis wollte man bislang noch nicht nennen.

Autor

Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Auch interessant

video

SteelSeries Arctis 1 Wireless

Das Arctis 1 Wireless Headset von SteelSeries verspricht viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, indem es Funktionalität für PC, Konsolen sowie Smartphones mitbringt....

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein