Fans des Spiels Soulworker können sich freuen, denn ab diesem Monat gibt es regelmäßig Updates mit neuen Inhalten.
Was in Korea bereits fast zu Ende ist, beginnt in Europa erst, denn jeder der sieben Helden, die so genannten Soulworker, aus denen der Spieler auswählen kann, bekommt eine Erweiterung spendiert, die sich vor allem auf die Waffen und Attacken der Charaktere fokussiert. Als Erstes können sich dabei alle Fans von Haru freuen, deren Update am 06. September erscheinen wird.
Und es geht noch weiter beim Anfang diesen Jahres als Free-To-Play gestarteten MMO. Im Monatstakt werden auch Erwin, Lily, Stella, Jin und Iris neue Fähigkeiten und Waffen erhalten. Diese können dann auf der ebenfalls am 06. September erscheinenden Map Grasscover Camp mit neuen Dungeons und NPCs ausgiebig getestet werden. Des Weiteren wurde das Levelmaximum von 55 auf 60 angehoben. Außerdem wurde bestätigt, dass bereits an weiteren Charakteren gebastelt wird, auch wenn das aufgrund der ausgedehnten Hintergrundgeschichten und der gerade laufenden Veröffentlichung der Updates noch etwas dauern wird.
Fun Fact der Entwickler: Während in Europa der Lieblingscharakter vieler Spieler Lily ist, ist diese in Asien der unbeliebteste Held; auf Platz 1 stehen dort Haru und Stella.
In Soulworker geht es für den Spieler natürlich darum, die Welt zu retten. Vor fünfzehn Jahren tat sich auf einmal der „Void“ auf und brachte Dämonen auf die Erde, während gleichzeitig viele Kinder verschwanden. Fünfzehn Jahre später tauchten diese Kinder wieder auf – ausgestattet mit übernatürlichen Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, die Dämonen zu besiegen und den „Void“ hoffentlich zu schließen.