Nachdem es bereits kurz vor der E3 2018 diverse Gerüchte um ein neues Splinter Cell gab, befeuerte Ubisoft sie nun in einem Interview selbst.
Mit Splinter Cell: Blacklist liegt der aktuellste Teil der Spionage-Reihe inzwischen fünf Jahre in der Vergangenheit. Seitdem war es ziemlich still um Sam Fischer und außer als Cameo in Ghost Recon: Wildlands ließ er sich nicht blicken. Genau deswegen gab es im Laufe der letzten Jahre, immer wieder wilde Gerüchte um einen neuen Ableger. Unter anderem wurde der Sam Fischer-Darsteller im Sommer 2016 in einem Motion Capturing-Studio gesichtet. Den Gipfel erreichte das Ganze aber, als Walmart und Amazon das Spiel sogar schon gelistet hatten.
In einem Interview mit Gamespot äußerte sich Ubisoft-Chef Yves Guillemot jetzt zu einem möglichen Splinter Cell-Nachfolger geäußert. Dabei klingt es gar nicht abwegig, dass uns relativ bald eine Ankündigung erwarten könnte.
Ich werde dich enttäuschen, weil ich keine konkrete Antwort habe, aber wir möchten, dass jede Marke und jeder Charakter von uns langfristig erhalten bleibt. Daher werdet ihr eines Tages etwas sehen, aber ich kann nicht weiter ins Detail gehen.
Was meint ihr? Kommt im neuen Jahr vielleicht die Ankündigung zu einem neuen Splinter Cell? Sobald wir etwas hören, lassen wir es euch wissen!