The Last of Us Part II: Neuer Trailer gibt Erscheinungsdatum bekannt

Nach einer langen Durststrecke wurden in der vergangenen Nacht – in einer neuen Ausgabe von State of Play – endlich frische Information zu The Last of US Part II bekannt gegeben. Mit einem neuen Trailer gab man vor allem einen fixen Veröffentlichungstermin bekannt.

Neuer Trailer verrät mehr zur Geschichte

Um euch dahingegen nicht weiter auf die Folter zu spannen: The Last of Us Part II wird am 21. Februar 2020 für die PlayStation 4 erscheinen und um die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, feierte auch ein neuer Trailer Premiere, welcher weitere Einblicke in Ellies kommendes Abenteuer gibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie weit würdet ihr gehen?

Nach einer längeren Ruhephase meldete sich das Entwicklerstudio Naughty Dog auch mit einigen Worten in einem neuen Blog-Eintrag an die Fans:

Seit über fünf Jahren arbeiten wir jetzt an diesem Spiel. Der Druck, der nach dem ersten Spiel auf uns lag, lässt sich nur schwer beschreiben. Wir wissen, wie sehr ihr diese Welt und ihre Charaktere liebt – ganz besonders Ellie und Joel. Glaubt mir, wir sind Fans, genau wir ihr. Wir lieben sie. Deswegen haben wir jahrelang daran gearbeitet, ein Spiel zu erschaffen, das all dem gerecht wird und eine differenzierte Geschichte erzählt, eine Geschichte, die sich mit der Kernfrage beschäftigt:

Wie weit würdet ihr gehen, um den Menschen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, die euren Liebsten Leid zufügen?

Es ist eine überaus emotionale Geschichte mit komplexen Themen, die sich in die Welt von The Last of Us fügen. Schon sehr früh haben wir festgestellt, dass wir hier am ehrgeizigsten und längsten Spiel in der 35-jährigen Geschichte von Naughty Dog arbeiten. Um so eine Geschichte erzählen zu können, muss das Spiel gewaltige Ausmaße annehmen. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, zeigt auch dieser brandneue Trailer, der heute bei State of Play seine Premiere feierte, nur die Spitze des Eisbergs – das Spiel hat noch so viel mehr auf Lager.

Bis hin zum eigentlich Release ist über die kommenden Wochen und Monaten mit weiteren Informationen zu The Last of US Part II zu rechnen.

Autor

Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Auch interessant

video

SteelSeries Arctis 1 Wireless

Das Arctis 1 Wireless Headset von SteelSeries verspricht viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, indem es Funktionalität für PC, Konsolen sowie Smartphones mitbringt....

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein