Nach der bitteren Ankündigung der Schließung von Telltale Games erreicht uns nun die nächste schlechte Nachricht, diesmal geht es konkret um die finale Season von The Walking Dead.
Es traf uns letzte Woche alle ziemlich unerwartet, als es hieß, dass Telltale Games rund 225 Mitarbeiter entlassen und zukünftige Projekte einstampfen musste. Ebenso bedauerlich ist die nächste Nachricht, die uns zum Thema Telltale erreicht. Denn es scheint nun offiziell zu sein, dass die finale Season von The Walking Dead nicht fertiggestellt wird. Nach anfänglichen Gerüchten meldete sich nun Synchronsprecherin Melissa Hutchinson in einem offenen Brief zu Wort. Demnach endet das Adventure vorzeitig mit Episode Zwei und lässt Clementines Geschichte unvollendet. Laut Hutchinsons offenem Brief sei man selbst wahnsinnig enttäuscht darüber. Allerdings scheint es auch keine Alternativen zu dieser Entscheidung zu geben. Den Brief könnt ihr mit einem Klick auf den eingebetteten Tweet lesen.
Auf die Frage, was denn nun mit den Season Pass-Besitzern passiert, haben wir aktuell noch keine Antwort. Ebenso unsicher ist auch der Release der kürzlich angekündigten Disc-Version. Wir halten euch auf dem Laufenden.