Alkohol, Glücksspiele, Raubzüge und Kopfgelder! Gegen Ende dieses Jahres wird mit Wild West Online ein vielversprechendes Western-MMO die Bounty-Welt entdecken und im ersten Gameplay der Pre-Alpha gibt es nun visuelle Eindrücke.
Mir fallen aktuell nur eine Handvoll Online-Action-Titel mit Western-Setting ein, aber diese sind meist nicht ausgereift genug bzw. bieten wenig Abwechslung. Das aktuelle MMO-Projekt Wild West Online von 612 Games hingegen, scheint den Spielern im finalen Stadium eine Menge bieten zu können. Sogar einige, an die man im Hinblick auf einen klassischen Western gar nicht denken würde! Das wichtigste aber zuerst: Euch steht zu jederzeit frei, auf welcher Seite ihr spielen wollt und könnt quasi täglich entscheiden, ob Ihr „gutes“ oder „böses“ tun möchtet.
Steht es euch mehr danach Leute zu berauben, Gegenstände aus Saloons zu stehlen, zu Morden, zu Lügen und zu Betrügen, wird man euch vermutlich eher auf Seiten der Outlaws finden. Eure Entscheidungen haben große Auswirkung auf eure Reputation und wenn ihr niedrig genug im Kurs steht, landet ihr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf der Liste von Bounty-Huntern oder Deputies. Spätestens dann, solltet ihr zu jederzeit damit rechnen, dass jeder Spieler in der Welt eine potentielle Gefahr für euch darstellen könnte. In einer Crew könntet ihr euch zwar sicherer fühlen, aber auch Solo könnt ihr andere Spieler bezahlen, damit Sie euch Schutz bieten. Es dürfte spaßig werden. 🙂
Wild West Online erscheint voraussichtlich Dezember 2017 für PC via Steam. Die Closed Alpha wird diesen Sommer abgehalten und die Closed Beta folgt Mitte Herbst.