Angespielt: Die Sims 4 – Outdoor Leben

Die Sims zieht es nach draußen an die frische Luft und wir haben Sie dorthin begleitet. Was euch in Die Sims 4: Outdoor-Leben erwartet, das verraten wir euch in unserem Artikel.

Die digitale Erweiterung Outdoor-Leben bringt so einige neue Inhalte in die Welt der Sims. Allen voran der neue Ort namens Granite Falls. Um diesen Spielabschnitt zu erreichen, müsst ihr euch mit den Sims auf Urlaubsreise begeben. Wie der Name schon rückschließen lässt, erwartet euch viel Natur und die ist sogar sehr frei erkundbar. Ihr könnt in Bungalows übernachten oder auch draußen unter dem Sternenhimmel euer Zelt aufschlagen und dort campen. Auch der ein oder andere tierische Bewohner lässt sich in der Wildnis erspähen.

Grafisch ist die Umgebung sehr nett anzusehen und man fühlt sich direkt wohl. Ein kleiner Shop verkauft uns nützliche Gegenstände wie Feuersteine, die wir für eine Feuerstelle nutzen können. So bringt man sich im kalten Winter bei uns ein warmes Lagerfeuer direkt nach Hause an den Bildschirm. Da freut man sich doch schon auf den anstehenden Sommer oder?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Ich empfehle natürlich, dass ihr die Camping-Erfahrung mit euren Sims auswählt, denn auch wenn die Hütten viele Extras wie Küche, Badezimmer, Esszimmer oder auch Schlafzimmer mit sich bringen, so bekommt man nur Übernachtung im Freien die volle Outdoor-Erfahrung geliefert. Im Nationalpark könnt ihr die Angelrute nehmen und fischen gehen oder Insekten fangen. Dieses Gebiet von Granite Falls ist aber nur als Ausflugsziel geeignet und ihr könnt dort nicht übernachten.

Gefangene Fische könnt ihr dann abends an der Feuerstelle vorbereiten und nebenbei ergeben sich hier zahlreiche Plaudereien. Wer es etwas romantischer mag, der beobachtet den Sternenhimmel und nähert sich dort seinem Partner oder seiner Partnerin. Weitere Features beinhalten das Sammeln von Kräutern oder diverse Minispiele wie z. B. Hufeisenwerfen.

Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der hübschen Umgebung in der man gerne seine Zeit mit den Sims verbringt. Da diese Erweiterung nicht für den Handel geplant ist bzw. war merkt man natürlich, dass die Inhalte nicht so umfangreich ausfallen. Fans können aber durchaus zugreifen und werden von der Erweiterung keinesfalls enttäuscht.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein